Statement Background Image

Kosten

Impuls

Manchmal geht es nicht um langfristige Therapiebegleitung, sondern um ein Gespräch, das Klarheit bringt und die Gedanken etwas sortiert. Eine Impulssitzung gibt Dir die Möglichkeit über Themen zu sprechen, die normalerweise nicht so leicht zu benennen oder anzusprechen sind.

Hier können wir gemeinsam beginnen neue Sichtweisen und Ansatzmöglichkeiten für Deine Situation zu finden.

Und das investierst Du in Dich und Deine Beziehungen...

Übersicht Kosten

1. Sitzung = Auftragsklärung: Dauer 90 Minuten Kosten siehe Einzel- oder Paarsitzung

Einzelsitzung
Einzelgespräch, Sexualtherapie, Körperpsychotherapie
90 Minuten = 90 Euro

Paarsitzung
Paar- , Sexualtherapie
90 Minuten = 120 Euro

Impulssitzung
Dauer je nach Bedarf 60-90 Minuten
60-90 Euro (Abrechnung nach Zeit)

Die Bezahlung erfolgt jeweils direkt im Anschluss an die Sitzung und wird in Bar oder per EC-Karte in meiner Praxis beglichen. Du erhältst dann im Anschluss eine Rechnung per Mail oder Post.

Die Anzahl der Sitzungen und die Abstände variieren in Abhängigkeit von Deinem individuellen Bedarf.

Schweigepflicht

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie unterliege ich dem Datenschutz und der gesetzlichen Schweigepflicht. Deine Daten und alles was Du mir schreibst oder in einer Sitzung anvertraust wird von mir streng vertraulich behandelt.

Terminabsage

Solltest Du einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können, bitte ich Dich, diesen mindestens 24 Stunden vorher abzusagen.

Bitte habe Verständnis dafür, dass ich kurzfristigere Absagen oder nicht wahrgenommene Termine mit 50% der Kosten für die jeweilige Sitzung berechne , da jeder Termin exklusiv für Dich vergeben wird und ich diesen nicht mehr anderweitig besetzen kann.

Kostenübernahme durch Krankenkassen

Bitte beachte, dass die gesetzlichen Krankenkassen im Normalfall die Kosten für meine Dienstleistungen nicht übernehmen.

Durch meine Zulassung als Heilpraktikerin auf dem Gebiet der Psychotherapie besteht für privat Krankenversicherte und privat Zusatzversicherte die Möglichkeit, die Kosten bei ihrer Krankenkasse oder ihrer Zusatzversicherung zum Teil geltend zu machen. Hier bitte ich Dich eine evtl. Kostenübernahme im Vorfeld eigenverantwortlich bei Deiner Krankenkasse oder Zusatzversicherung zu erfragen.

Meine Leistungen als Heilpraktikerin für Psychotherapie sind umsatzsteuerfrei.

Bitte beachte:
Ich biete keine Psychotherapie als Psychologische oder Ärztliche Psychotherapeut*Innen (nach Psychotherapeutengesetz von 1998) an, sondern nach dem Heilpraktikergesetzt (HeilprG). Für eine kassengestützte Psychotherapie durch approbierte Psychotherapeutinnen oder Psychotherapeuten wende Dich bitte an Deine Krankenkasse oder die zuständige Psychotherapeutenkammer.

Meine therapeutische Arbeit ersetzt keine Untersuchung oder Behandlung durch einen Arzt, bitte kläre im Vorfeld durch entsprechende Fachärzte ab, ob bei Dir eine organische Ursache vorliegt. Ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass alle Symptome vor Vorgesprächs- oder Therapiebeginn durch einen Arzt medizinisch abgeklärt werden und der vom Arzt empfohlene Behandlungsplan/Medikation beibehalten werden müssen.

Portrait picture

Termine nach Vereinbarung
per Mail oder telefonisch