Statement Background Image

Nähe, Intimität, Sexualität

„Du und ich – wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich selbst zu verletzen.“
Mahatma Gandhi

Teaser image Image mask

Nichts läuft mehr!

Vieles, was körperlich oder sexuell am Anfang noch ganz leicht und unbeschwert kommuniziert und ausgelebt wurde, wird über die Zeit immer mehr zum Tabuthema. Die Bandbreite sexueller Probleme ist groß und diese können in Dir selbst oder in Eurer Beziehung liegen. Neben unbefriedigten Bedürfnissen jedes Einzelnen können auch unerfüllte Erwartungen, sowie negative oder schmerzliche Erfahrungen, zu Spannungen und Frust führen.

Teaser image Image mask

Lieber gar nicht als so…

Die steigende Unzufriedenheit und alles andere, das aus dieser Situation resultiert, kann bei jedem einen anderen Umgang mit den Problemen bewirken. Dies können sexueller Rückzug, Ablenkungen, sexuelle Funktionsstörungen, Affären, Sex-, Porno- oder andere Süchte und vieles mehr sein. Schwierigkeiten in der Sexualität wirken sich deutlich auf alle Lebensbereiche und nicht nur auf Eure Partnerschaft aus.

Teaser image Image mask

Sexuelle Individualität entdecken...

Sexualität ist ein sehr sensibles Thema und die eigene Auseinandersetzung, Verarbeitung, oder die Kommunikation ist durch viele Ängste oder Schamgefühle gehemmt. Aus diesem Grund fällt es oft schwer, sich seinem Partner oder anderen zu öffnen oder anzuvertrauen. Dieses Öffnen und Vertrauen sind wichtige Voraussetzungen auf diesem Weg, um neue Erfahrungen zu sammeln und positive Veränderungen zu ermöglichen.

Hier kann es leichter sein, sich in einem erstmal geschützten therapeutischen Rahmen, dem Thema Nähe Intimität Sexualität zu nähern und Vertrauen zu finden, um so die eigene Individualität zu entdecken.

Portrait picture

Gerne begleite und unterstütze ich Euch als Paar oder Dich als Einzelklient auf diesem spannenden Weg.