Statement Background Image

Persönliche Entwicklung

„Erst der Mut zu sich selbst wird den Menschen
seine Angst überwinden lassen.“

Viktor Frankl

Teaser image Image mask

Folgst Du der Stimme Deines Herzens?

Zu Beginn Deines Lebens konntest Du all Deine Bedürfnisse, Wünsche und Gefühle ungebremst zum Ausdruck bringen. Mit jedem weiteren Lebensjahr kamen von Außen immer neue Grenzen, Regeln und Verbote, die Dich Stück für Stück weiter weg von Dir, dem Fluss des Ausdruck und damit Deiner Lebensenergie brachten. Solche Begrenzungen engen viele Menschen in ihrem Bewegungsspielräumen und Handlungsmöglichkeiten auf ihrem weiteren Lebensweg ein. Das macht es vielen, vielleicht ja auch Dir schwer, sich zu trauen, den eigenen Weg zu suchen und zu gehen.

Teaser image Image mask

Sich selbst untreu werden…

Mit den Jahren wird es immer wichtiger, was andere sagen oder erwarten, das Vertrauen in Dich selbst und die eigenen Träume geht verloren. Die Verbindung zu Deiner inneren Stimme und Deinem Bauchgefühl ist blockiert und viele finden sich in Beziehungen, Jobs oder anderen Situationen wieder, die nicht dem eigenen Selbst entsprechen. Dies ist schon schwer genug zu erkennen und es wäre gut an diesem Punkt inne zu halten und sich mit sich selbst zu beschäftigen. Leider kommen dann häufig genug zusätzlich zu diesen Themen noch andere Rückschläge, Beziehungsprobleme oder Krisen, wie Jobverlust, oder Krankheit hinzu. Erst hier beginnen viele von uns, sich den wichtigen Fragen des Lebens und der eigenen persönlichen Entwicklung zu stellen, weil die Stimme Deines Herzens immer lauter „an die Tür klopft“ und um Deine Aufmerksamkeit ringt.

Teaser image Image mask

Sich selbst wieder finden…

Auch wenn es in Dir oft große Angst und Hilflosigkeit hervorruft, ist es möglich, sich all diesen Bereichen Deines Lebens anzunähern. Ein erster Schritt zu Dir zurück darf es sein, Deine Angst oder Hilflosigkeit, oder alle anderen Gefühle, anzunehmen und Dir möglicherweise die passende Begleitung auf Deinem Weg zu suchen.

Portrait picture

Gerne begleite ich Dich ganz individuell und in Deinem Tempo, um Dein Licht zu Dir zurück und in all Deine Beziehungen zu holen.