Statement Background Image

Meine Philosophie und Qualifikationen

„Ich bin nicht das, was mir passiert. Ich bin das, was ich zu werden entscheide.“
C.G Jung

Teaser image Image mask

Meine Philosophie

Mir ist wichtig, dass meine Klienten Ihre Autonomie und Selbstwirksamkeit, sowie ihre Lebensenergie und ihr Leuchten wiederentdecken. Damit schaffen wir die Grundlage, ein Leben und Beziehungen zu führen, die sie persönlich nähren und stärken und ihnen Erfüllung auf allen Ebenen bringen kann.

Teaser image Image mask

Neue Handlungsräume

Meine Arbeit ist beziehungs- und prozessorientiert, die unterschiedlichen dabei angewandten therapeutischen Methoden und Elemente dienen der Förderung und Stärkung Deiner Beziehungs- und Bindungsfähigkeit, sowie Deiner persönlichen Entwicklung. Ich unterstütze und begleite Dich in Deinen Entwicklungs- und Heilungsprozessen, was in einigen Fällen auch bedeuten kann, Dich herauszufordern oder zu konfrontieren. Das soll Dich zum Verlassen Deiner Komfortzone ermutigen und Dir somit neue Handlungsräume und Erfahrungen ermöglichen.

Teaser image Image mask

Liebe sein

Ich bin der festen Überzeugung, dass jeder Mensch auf dieser Welt einzigartig ist, und dass wir uns im Inneren alle nach Liebe sehnen. Außerdem glaube ich an das Gute im Menschen und dass jeder verdient hat, sein persönliches Leuchten, sein Licht und seine Erfüllung zu finden. Dafür ist manchmal ein geschützter Raum zur freien Entfaltung und jemand der DICH WIRKLICH SIEHT der Rahmen, um Dich neu zu entdecken.

Teaser image Image mask

Lass uns Dein Licht wiederfinden!

Tief im Inneren, für die meisten schon vergessen oder verschüttet, hat jeder von uns einen Zugang zu seinem Herzen und der inneren Stimme, die uns führt und den Weg weisen kann.

Wenn wir wieder lernen sie zu entdecken, sie wieder zu hören, ihr Vertrauen zu schenken und ihr in immer mutigeren Schritten zu folgen, wird vieles möglich, was bis dahin unerreichbar schien.

Liebe kann Dich öffnen und Dein wahres Selbst zum Vorschein und zum Leuchten bringen.

Meine Qualifikationen

Beziehungsdynamische Paar- und Sexualtherapie
(Institut für Beziehungsdynamik, Berlin)

Ausbildung Heilpraktikerin für Psychotherapie bei Dr. Annegret Haupt in Berlin, mit Prüfung und Zulassung durch das Gesundheitsamt Potsdam

Energetische Körperpsychotherapie
(Institut für Beziehungsdynamik, Berlin)

Studium Personal und Business-Coach

Therapeut*innen Training
(Institut für Beziehungsdynamik, Berlin)

Teilnahme an Supervisions- und Intervisionsgruppen, sowie regelmäßige Aus- und Weiterbildungen

Mitglied im Verband freier Psychotherapeuten (VFP)

Portrait picture

Ich freue mich darauf Dich persönlich kennenzulernen und Dich auf Deinem individuellen Weg begleiten zu können.